LOVELY LINKS  

Massaker der Illusionen

Er kommt, der Winter - und mit ihm beginnt das altbekannte Massaker der Illusionen. Woher die Wärme nehmen, woher die Hoffnung, dass morgens aufzustehen sich lohne. Eine kalte Verstopfung überzieht unser Land, die Reformen stauen sich weiter und die neuen Warntafeln auf unseren Zigarettenschachteln bieten ein grausigeres Memento mori als jedes barocke Gedicht es je vermocht hat. Träge und verzweifelt tapsen wir durch feuchten Nebel und denken uns, dass dieser Nebel von hinten gelesen erst ein Leben macht, aber eben nur von hinten - und so bleibt das Leben eben doch im Nebel. Wir bräuchten gerade im Winter einen herzoglichen Ruck oder einen heilsbringenden Hitler. Der Ruck aber bleibt meistenteils aus und Hitler eben stumm. "Nicht ganz richtig", schreit da ein einfach besser informierter Zeitgenosse: "Hitler spricht, mit uns, auf einer Seite namens www.activehistory.co.uk/head2head/hitler/activity.htm." Ja, Recht hat er, der Zeitgenosse - und doch bleiben die Depressionen - auch nach einem dieser wirklich lustigen Gespräche.

Vielleicht sollte man sich mit den "Verbündeten des Nebels verbünden", die sich auf www.vdn2000.de/ oder über www.nebel.de treffen. Vielleicht aber sollte man auch seine Depressionen und Saisonmelancholien einfach akzeptieren, vielleicht gar unterstützen, indem man sich zerbombte und ruinierte Gebäude auf www.implosionworld.com/gallery.htm anschaut oder mit www.despair.com in die gepflegte Verzweiflung übergeht. Wie heißt es so schön auf www.memento-mori.de: "Denn Du bist tot! Ab sofort - für immer!" Und das vor allem im Winter. Aber nein, aber nein, denn positives Denken und manch ein Glücksmoment können doch die Wende zum Guten bewirken.

Schauen wir uns also die lustigen Seiten an, die Seiten, auf denen solch traurigen Dingen wie Erektionsstörungen noch positive Momente abgewonnen werden können - und das im lustigen Gesang: http://tlf.cx/dearpenis.swf heißt die einmalige Domain, auf der ein Mann sein gestörtes Verhältnis zur eigenen Steckrübe aufs wundervollste besingt. Es geht eben doch - und so muss fröhliche Vitalität nicht unbedingt ein Zeichen mangelnder Erkenntnis sein. Kein Grund also, ob lauter Traurigkeit Freunde und Mitmenschen zu zersägen. Denn auch das verändert letztlich nichts, nicht einmal das eigene Aussehen. Beweisen lässt sich dies mit der Seite www.malevole.com/mv/misc/killerquiz, auf der IT-Fachleute von Serienkillern unterschieden werden sollen. Mir ist eben das nicht gelungen und so bleibe ich wohl auch im Winter einfach harmlos melancholisch.

Thorsten Pannen

Weitere Lovely Links:
» Menschenfressers Leberkäse
» Verlegte Brunftruten
» Massaker der Illusionen
» Liebe mit schlechten Zähnen
» Besprochene Gürtelrosen
» Die Pussy-Paranoia des Diktators
» Globalisierte Rentiere rentieren sich
» Schockemöhle unter Schock!
» Wuchtbrummenslips für junge Autisten
» Postmoderne Geschlechtsteilversenker
» Ich bin Bin, also bin ich Osama
» Muezzins Nase
» Angebot! 15.400,- DM - Vorbesitzer weit über 50



Ist das ein Käfer? Und was soll dieser Käfer hier? Soll der Käfer ein Logo sein? Und was haben Texte mit Käfern zu tun?








Perhaps you're a wholly reasonable person, with the potential to become an irrational fool? Perhaps you're a team player, with a potentially argumentative loner lurking about inside you? Or perhaps you're a dreamer, within whom lives a potentially disillusioned grouse, simply waiting to take flight on the wings of bitterness?